Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rasenmähercup steigt in Kirchdorf
Vorpommern Greifswald Rasenmähercup steigt in Kirchdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 12.07.2013

Fußball — Zum dritten Mal lädt der SV Traktor Kirchdorf zu seinem Rasenmähercup. Morgen werden ab 10 Uhr 14 Teams um die begehrte Trophäe streiten. Als Titelverteidiger gehen die Gastgeber ins Rennen. „Es gab wieder sehr viele Interessenten — allen Anfragen konnten wir nicht gerecht werden“, sagt Cheforganisator Erik Paeplow.

Das Teilnehmerfeld kann sich auch diesmal sehen lassen. Unter anderem werden Vertretungen des Greifswalder SV 04, HSG Uni Greifswald, Velgast SV oder VfB Hohen Luckow versuchen, die Kirchdorfer vom Thron zu stoßen. „Unser Turnier hat sich zu einer festen Größe etabliert — das macht uns stolz“, so Paeplow.

Mit dem SV Traktor Watzkendorf startet ein Debütant bei der dritten Auflage. Die Watzkendorfer gelten als Geheimfavorit. In der Vorrundenstaffel zwei treffen der Vorjahreszweite HSG Uni und GSV 04 aufeinander. „Schon hier kann einer der Favoriten straucheln und das Halbfinale verpassen“, so Paeplow.

mt

Das Transit-Festival steigt am Sonnabend auf der Burg Klempenow, 40 Kilometer südlich von Greifswald. Sechs Bands stehen auf dem Programm,

12.07.2013

Der ganze Ort soll mit Blumen und Wimpeln geschmückt werden. In der Marina spielen TV-bekannte Musiker.

12.07.2013

Betrugsversuch in der Seniorenresidenz Medigreif: Bewohner des Altenheims sollen 135 800 Euro erhalten, wenn sie ihren Fingerabdruck an ein Postfach schicken und 25 bis 35 Euro beilegen.

12.07.2013
Anzeige