Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Raum für Eltern mit Kind
Vorpommern Greifswald Raum für Eltern mit Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.08.2016
Hier können sich junge Eltern und ihre noch viel jüngeren Kids zurückziehen. Quelle: Universität

Die Universität verfügt jetzt über einen Still- und Notfallraum. Das Graduiertenkollegs „1870 BacRes“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft richtete den Raum ein, um Mitarbeitern eine Rückzugsmöglichkeit mit ihren Kindern zu bieten.

Der Raum kann auch von allen anderen Uniangehörigen genutzt werden. Er ist vor allem für stillende Mütter vorgesehen, kann aber auch von Eltern mit älteren Kindern genutzt werden. Zudem befinden sich in dem Raum eine Notfallliege und ein Verbandskasten. Der Familienservice und das Referat Beschaffung sorgten für eine kindgerechte Einrichtung, teilt die Uni mit. Es stehen eine kleine Küchenzeile und Spielzeug zur Verfügung. Uniangehörige, die den Raum nutzen wollen, melden sich beim Sekretariat des Interfakultären Instituts für Genetik und Genomforschung (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 15a) oder unter ☎ 86-4160/-4224.

OZ

Lühmannsdorf feierte am Sonnabend sein 190-jähriges Bestehen mit einem Umzug und viel Musik

22.08.2016

Das Schweriner Bildungsministerium hat die Satzung des zukünftigen Aufsichtsrates des Studentenwerks nicht genehmigt.

22.08.2016

Theodor Hannusch gewinnt erneut / König der Erwachsenen ist Eberhard Krüger

22.08.2016
Anzeige