Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Remis und Sieg für HSG-Teams
Vorpommern Greifswald Remis und Sieg für HSG-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018
Torgelow/Greifswald

Die Oberliga-Herren des Tennisvereins HSG Greifswald sind in der Winterrunde beim TC Blau-Weiß Torgelow nicht über ein 3:3 hinausgekommen.

Mannschaftsleiter Sebastian Ehm, der nicht in dieser Mannschaft mitgespielt hat, sieht eine der Ursachen darin, „dass die Mannschaft personell etwas geschwächt war.“ Dennoch sei man mit dem erreichten Remis halbwegs zufrieden. Die HSG – diesmal spielten Elias Grove, Paul Fischer, Daniel Whitson und Henning Schult – ist nach vier Spielen hinter dem TC BW Stralsund und dem TC Neustrelitz Dritter.

Ehm hat mit der HSG-Mannschaft Mixed Aktive gegen Blau-Weiß Ahlbeck gespielt und mit 5:1 gewonnen. Den Ahlbecker Punkt holte Josephine Winter im Match gegen Katrina Ehricke (6:1, 6:2). Alle anderen Partien gingen mehr oder weniger deutlich an die Greifswalder. Lediglich das Doppel Ehricke/Kundschaft brauchte den Tiebreak, den das HSG- Duo nach 7:6, 4:6 mit 10:7 für sich entschied.

Ralf Edelstein

OZ

Mehr zum Thema

Die Zahlen sind dramatisch. Rund 40 Prozent seiner Mitglieder hat der Sportkeglerverband Mecklenburg-Vorpommern in den letzten 15 Jahren verloren. Die Aktiven werden immer älter und den Jugendlichen fehlt es an Interesse. Doch es gibt Ausnahmen, wie Niklas Tamm. Er wechselte vom Fußball zum Kegeln.

24.01.2018

Der Sassnitzer war über 50 Jahre Handballtrainer und Sportlehrer in der Hafenstadt und erlangte viele landesweite Siege mit seinen Spielerinnen von Empor Sassnitz.

26.01.2018

Der Januar ist die Zeit der guten Vorsätze und die Hochsaison der Fitness-Studios: Dort wollen sich jetzt zahlreiche Insulaner als Neukunden in Form bringen.

27.01.2018

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ platzierten sich viele Greifswalder ganz vorn

29.01.2018

Seit gut einer Woche sind die Landesliga-Kicker des Greifswalder FC wieder im Training. Die Hinrunde ist damit endgültig „Geschichte“.

29.01.2018

Die SG Uni Greifswald/Loitz gewinnt beim Grünheider SV mit 34:27

29.01.2018
Anzeige