Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Riemser Segler sollen Gelände räumen
Vorpommern Greifswald Riemser Segler sollen Gelände räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 28.11.2016
Bootes des Seglervereins in Riemserort Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Zum Jahresende hat Inhaber Torsten Grüber aus Bautzen den bis 2019 laufenden Pachtvertrag des Riemser Seglervereins außerordentlich gekündigt. Er will im Greifswalder Stadtteil Riemserort sehr viel investieren. Die Segler weisen den Vorwurf zurück, sie hätten das Gelände verwahrlosen lassen.

Sie haben inzwischen genug vom Streit. Aber auch ein Vergleich, der ihnen den Verbleib bis zum 31. Mai ermöglichen sollte, kam nicht zustande.

Eckhard Oberdörfer

Zwischen 1706 und 1708 richtete der Greifswalder Theologieprofessor Johann Friedrich Mayer eine Lehrsynagoge in seiner berühmten Bibliothek ein. Könige und Zar Peter I. besichtigten sie.

28.11.2016

Ein 26-Jähriger hat nahe Gützkow (Kreis Vorpommern-Greifswald) auf der L 263 die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Zwei Frauen und ein Kind wurden leicht verletzt.

26.11.2016

Behindertensportlerin der HSG braucht dafür mehr Wettkämpfe – und einen Kleinbus

28.11.2016
Anzeige