Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Röntgenarchiv wird Studentenclub
Vorpommern Greifswald Röntgenarchiv wird Studentenclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 09.03.2016
Das frühere Röntgenarchiv in der Soldmannstraße soll Studentenclub werden Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Seit 2013 hat der zweitälteste Greifswalder Studentenclub kein Zuhause mehr. Der C 9 musste damals seine Räume in der Hunnenstraße verlassen und feiert seitdem nur noch Exilpartys. Studentenschaft, Studentenwerk und Uni finanzieren die Herrichtung des neuen Domizils in der Soldmannstraße.

350 000 soll die Sanierung des Gebäudes des früheren Röntgenarchivs der Kinderklinik kosten. Noch fehlende 60000 Euro bewilligte jetzt die Uni. Das Haus steht derzeit leer und verfällt, obwohl es unter Denkmalschutz steht.

Von Oberdörfer, Eckhard

Unbekannte durchwühlten mehrere Räume des Hauses im Greifswalder Stadtteil Friedrichshagen und stahlen ein Smartphone.

09.03.2016

Die Internationale Fachtagung „Verschränkte Ungleichheit. Praktiken der Intersektionalität in der Frühen Neuzeit“ findet vom 9.

09.03.2016

zum heutigen Geburtstag GREIFSWALD Annemarie Kobs (84) LUBMIN Sigrid Ziegler (77) OWSTIN ...

09.03.2016
Anzeige