Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rollhockey-Verein feiert gemeinsam Jahresabschluss
Vorpommern Greifswald Rollhockey-Verein feiert gemeinsam Jahresabschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.12.2017

Laute Musik schallt aus den Lautsprechern, während dazu Kinder und Erwachsene auf Rollschuhen durch die Sporthalle jagen. Sie tun es mit Freude, Hingabe und nicht zuletzt auf Einladung der HSG Uni Greifswald Sektion Rollhockey.

Abteilungsleiter Joao Rocha und seine Mitstreiter hatten zur „1. Roller Disco Party“ in die Sporthalle der Feldstraße eingeladen. „Wir wollten mit allen Mitgliedern, Eltern und Interessierten zusammen den Abschluss des Jahres feiern“, sagt Rocha, „ein Event zum Kennenlernen und Spaß haben.“ Letzteren hatten sie alle. Erst nach rhythmischen Klängen per Rollschuhe auf dem Hallenparkett, später dann bei Glühwein, Punch, Plätzchen und Popcorn. „Wir haben unsere angesetzte Zeit von knapp zwei Stunden sogar verlängern müssen, so viel Spaß hat es den Leuten gemacht“, sagt der Portugiese.

Alles in allem war es ein sehr sportlicher Jahresabschluss des Vereins, in dem eine für Greifswald noch sehr jungen Sportart betrieben wird.

Peter Krüger

Mehr zum Thema

Die Galerie der besten Sportler soll im neuen Stadion Kupfermühle Platz finden, doch noch lässt das Projekt auf sich warten.

06.12.2017

Trainer Heidenreich: Wir wollen bei den Füchsen gewinnen

08.12.2017

Vor dem Hinrundenfinale gegen Chemnitz steht die Dotchev-Elf so gut da wie seit 2010 nicht mehr / Nach der Winterpause soll ein neuer Stürmer kommen

09.12.2017

In mindestens 69 Filmen wirkte Reginald Pasch mit. Hier ein Auszug: 1912: „Wenn die Maske fällt“ 1915: „Drei Väter – ein Sohn“ 1916: „Die Reise ins Jenseits“ ...

11.12.2017

Wie auch in den vorhergehenden Neujahrs-Turnieren des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald gehören auch die Kicker jenseits des Alters von 45 Jahren zu den Teilnehmern.

11.12.2017

Großer Andrang am Sonnabend und Sonntag / Neuauflage folgt 2018

11.12.2017
Anzeige