Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rollis spielen um MV-Cup
Vorpommern Greifswald Rollis spielen um MV-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.03.2017
Auch beim Rollstuhlbasketball geht es ganz schön zur Sache. Die „Rollis“ spielen morgen in der Sporthalle der Arndtschule. Quelle: Foto: Verein
Greifswald

Die Greifswalder Wikinger sind morgen Gastgeber im Turnier der Rollstuhlbasketballer um den MV-Cup. Gespielt wird ab 10.00 Uhr in der Sporthalle der Arndtschule.

Im Vordergrund steht der Spaß am Sport. Zu Gast sein werden zwei Teams aus Schwerin und jeweils eine Mannschaft aus Stralsund, Lübeck und Rostock.

2015 hatten die Greifswalder in einem hochemotionalen Finale erst in den letzten Sekunden den Turniersieg geholt. 2016 mussten sie mit Platz zwei vorlieb nehmen. Bei den Spielen wird um jeden Ball gekämpft, sodass es entsprechend den Regeln dennoch zu heißen Duellen kommen kann.

OZ

Mehr zum Thema

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

21.03.2017

Das schöne Leben in Zeiten des Terrors - wie geht das? Europa muss das noch herausfinden. Die Menschen in Tel Aviv machen es vor. Die Lifestyle-Metropole ist liberal, leichtlebig, ausgelassen - und daher vielen Israelis ein Dorn im Auge. Doch der Reisende ist begeistert.

21.03.2017

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Pommersche Synodale beraten über weitere Aufarbeitung

24.03.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Aus dem Sattel geworfen

Als Oberarzt in der BDH-Klinik Greifswald dürfte Robert ten Venne öfter mit Unfällen und ihren Folgen zu tun haben. Neulich erwischte es ihn selbst – doch er hatte Glück im Unglück.

24.03.2017
Anzeige