Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rosa-WG schuf „Skurrilste Disko Deutschlands“
Vorpommern Greifswald Rosa-WG schuf „Skurrilste Disko Deutschlands“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 13.05.2016
Paul Zehner, Robin Sieg und Murat Demirkaya gehören zum Team Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Greifswald

Der „Schrank„, wie der Kunst- und Kulturverein Rosa WG sein neuestes Projekt nennen, ist zwei Meter lang, drei Meter breit und 2,50 Meter hoch. Greifswald hat  damit die “skurrilste Disko Deutschlands„, meinen die Schöpfer. Zur Eröffnungsparty passten 25 Tänzer hinein. Platz fürs DJ-Pult war auch.

„Wir wollen den ,Schrank’ noch weiter ausbauen“, kündigt DJ Paul Zehner an. Er kann sich vorstellen, auch mit einem umgehängten Laptop Musik zu machen, um den Platz fürs Pult zu sparen.

Oberdörfer, Eckhard

Im Sommer vorigen Jahres ging das Online-Angebot für Eltern des Landkreises Vorpommern-Greifswald an den Start. Doch längst nicht alle 187 Tagesstätten und Horte haben ihre Daten im Internet eingepflegt.

13.05.2016

Zahl der Falschparker stieg in fünf Jahren um ein Drittel / Besonders schlecht ist die Situaition in der Nacht

13.05.2016

Verbandsliga Freitag 20 Uhr Greifswalder FC – Aufbau Boizenburg Landesliga/Ost Samstag 14 Uhr Kickers JuS – SG Karlsburg/Züssow Penzliner ...

13.05.2016
Anzeige