Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rotarier spenden
Vorpommern Greifswald Rotarier spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.03.2016
Roland Rosenstock, Hannelore Kohl, Susanne Papenfuß, Barbara Resch und Jürgen Teichmann (v.l.) vor dem Caspar-David-Friedrich-Zentrum.

Der Rotary Club Caspar David Friedrich unterstützt die Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft mit 3000 Euro aus der Adventskalenderaktion im vergangenen Jahr.

Präsident Roland Rosenstock überreichte gestern den Scheck an Hannelore Kohl, Vorsitzende der CDF-Gesellschaft.

„Es ist schön, dass es diese Tradition schon seit mehreren Jahren gibt“, sagt Susanne Papenfuß, Leiterin des CDF-Zentrums. Mit der Spende sollen diesmal die Schaufenster neu gestaltet werden, damit für Besucher besser zu erkennen sei, dass das CDF-Zentrum ein Museum ist. „Mit dem Rotary Club CDF pflegen wir eine enge Zusammenarbeit. Sie finanzieren Projekte wie Kataloge zu Sonderaustellungen“, erklärt sie.

Rosenstock sagte: „Es ist uns wichtig, die Einnahmen der Adventskalenderaktion für einen kulturellen und einen sozialen Zweck zu spenden“. Wer die restlichen 2200 Euro bekomme, sei noch nicht entschieden.

Das CDF-Zentrum hat über Ostern, auch am Karfreitag, von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Von Laura Weigele

Termin ist der 9. April / Zwei Wochen zuvor findet der Ostermarkt statt

18.03.2016

Der Tabellenerste der Verbandsliga muss in Anklam ran / Trainer Reeck blickt zuversichtlich auf die Partie

18.03.2016

. Don‘t call it Ping Pong: Am kommenden Sonnabend richtet der TTC ein Tischtennisturnier für Nachwuchssportler aus.

18.03.2016
Anzeige