Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ruchay und Weimar gewinnen Saisonhighlight im Strandbad Eldena
Vorpommern Greifswald Ruchay und Weimar gewinnen Saisonhighlight im Strandbad Eldena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013
Spannende Duelle gab es am Strand von Eldena. Quelle: Werner Franke

Beachvolleyball — In Eldena kamen die Beachvolleyballer ein letztes Mal in dieser Saison zusammen. Der Greifswalder Verein Eldenabeach veranstaltete im Strandbad das Volksbank-Mixed-Locals. Hier traten Frauen und Männer in gemischten Teams an. Christin Ruchay und Claas Weimar gewannen das Turnier.

In der Vorrunde offenbarte das Sieger-Duo noch einige Schwächen. Dank einer überragenden Hauptrunde, kämpften sich beide aber bis ins Finale vor. Dort trafen sie auf das starke Team von Stefan Gielow und Franka Schiffer, die bis dahin ungeschlagen durch das Turnier marschiert waren. In einem hart umkämpfte Match konnten sich Ruchay und Weimar letztendlich mit 21:15 durchsetzen. Der dritte Platz ging an Fanny Jasmund und Axel Borchwaldt.

Somit endet eine erfolgreiche Beachsaison und wird nun vorübergehend von den Geschehnissen des Hallenvolleyballs abgelöst. Der Anpfiff in der Halle erfolgt ab dem 22. September.

1.Platz: Ruchay/Weimar

2.Platz: Schiffer/Gielow

3. Platz: Jasmund/ Borchwaldt

aci

Die Stadt kann mehrere Straßen sowie Geh- und Radwege instand setzen. Grund sind zusätzliche Schlüsselzuweisungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wie die Pressestelle der Stadt mitteilte.

30.08.2013

Der Koserower Galerist Ralf Waschkau will am 14. September im Heringsdorfer „Maritim“-Hotel 232 Kunstwerke versteigern.

30.08.2013

Die Stadt soll prüfen, welche Flächen als Auslaufzonen infrage kämen. Doch die Initiative stößt auf Widerstand. Dabei wünschen sich viele Hundebesitzer mehr Freiheit.

30.08.2013