Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald SG Karlsburg/Züssow geht gnadenlos unter
Vorpommern Greifswald SG Karlsburg/Züssow geht gnadenlos unter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Kapitän Richard Eichelkraut (blau) rettete die SG nicht vor dem Untergang. Quelle: Ronald Krumbholz

ZüssowFußball. Landesliga. SG Karlsburg/Züssow - SV Jahn Neuenkirchen 0:3 (0:3). Die SG Karlsburg/Züssow hat im Abstiegskampf drei wichtige Punkte verschenkt.

Dem SV Jahn Neuenkirchen reichten 45 Minuten, um die Zähler aus Züssow zu entführen. Begünstigt durch eine indiskutable SG-Vorstellung in der ersten Halbzeit, stand bereits zum Pausenpfiff das Endergebnis fest.

Für das, was die SG-Spieler in der ersten Hälfte boten, sind Beschreibungen wie desolat und Arbeitsverweigerung beinahe noch zu freundlich. Nicht annähernd wurde das gebracht, was man von einer Landesligamannschaft im Abstiegskampf erwarten kann. Immer einen Schritt schneller waren die Gäste am Ball, wenn die SG-Akteure denn überhaupt mal Schritte machten. Wenn die SG in Ballbesitz war, erreichten einfachste Pässe über wenige Meter nur selten den Adressaten. Hinzu kam die abermals erschreckende Schwäche bei gegnerischen Standards, die sich nun schon durch die gesamte Saison zieht.

So war es keine Überraschung, dass die frühe Neuenkirchener Führung in der siebenten Spielminute nach einem weiten Freistoß fiel. Die SG, keinesfalls wachgerüttelt vom Rückstand, bekam weiterhin keinen Fuß auf den Boden. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer legten die Rand-Neubrandenburger nach. Ein Foulelfmeter führte zum 0:2. Kurz vor der Pause erfolgte der Knockout. Die Hausherren kassierten den 0:3-Endstand.

SG: Prieß, Döbler (46. Wussow), Pannier, Schuldt, Troge, Seehausen, Köpp, Eichelkraut (58. Knuth), Seefeldt, Stark (78. Stark), D. Henkel



ewu

In der Reihe „Bausteine zur Landesgeschichte“ wird Hans-Georg Wenghöfer, der langjährige Leiter des Grünflächenamtes, im Pommerschen Landesmuseum, Rakower Straße 9, ...

25.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in auf einen Blick.

25.03.2014

Innenminister und Landrätin erfreut über das schlechte Abschneiden des NPD-Kandidaten.

25.03.2014