Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald SG Karlsburg/Züssow mit Teilerfolg gegen Görmin
Vorpommern Greifswald SG Karlsburg/Züssow mit Teilerfolg gegen Görmin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:04 03.09.2013
Görmin (rot) ließ im Derby wichtige Punkte liegen. Quelle: Ronald Krumbholz

FußballLandesliga. SG Karlsburg/Züssow - SV 90 Görmin 3:3 (0:1). Das Landesligaderby zwischen der SG Karlsburg/Züssow und dem SV Görmin bot den zahlreichen Zuschauern zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber einen von Hochspannung geprägten Spielverlauf.

Die favorisierten Görminer führten zur Pause dank Ewert mit 1:0. Nach der Halbzeit begann dann die Henkel-Show. Durch Tore in der 47. und 56. Minute brachte er die SG in Führung. Nach dem Görminer Ausgleich eine Minute später, war es erneut Henkel in der 69. Minute, der die Weichen auf Sieg stellte. Drei Tore des Torjägers reichten letztendlich aber nicht zum Gewinnen, da Bahls kurz vor Ende noch das 3:3 für den SVG erzielte.

SG Karlsburg/Züssow:

Schmidt, Döbler, Schuldt, Pannier (76. Stiegmann), Troge, Niemann (88. Jasper), Seefeldt, Brandenburg, Zepik, Seehausen, Henkel

ewu

Für Fans von Isabell Schmidt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Die Greifswalder Sängerin hat ihre Herbsttour abgesagt.

03.09.2013

In dieser Woche wird eine neue Eisenbahnbrücke gebaut. Das Gleis zum Hafen Ladebow soll Anfang Oktober betriebsbereit sein.

03.09.2013

Der Vorfall ereignete sich während einer Kundgebung auf dem Markt Ende Juli.

03.09.2013
Anzeige