Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald SMS an den Oberbürgermeister
Vorpommern Greifswald SMS an den Oberbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.11.2016

Mit den wichtigen Funktionen von Apple-Geräten wie I-Phone und I-Pad sind die Jüngsten heute vertraut, lange bevor sie richtig sprechen können. Auf der Videoplattform Youtube kann mein knapp Zweijähriger problemlos zwischen verschiedenen Kinderliedern wechseln, ebenso Fotos in der Bilder-App ansehen und „wegwischen“. Falls Sie selbst noch keines dieser „Touch-Geräte“ (Englisch: Berühren) besitzen: Da klickt man nicht mehr hin und her oder drückt Tasten, nein, man wischt sich auf der Bildschirmoberfläche von einer Darstellung zur nächsten. Aus Versehen ist mein Sohn nun beim Wischen ins SMS-Nachrichten-Menü geraten und hat eine SMS an unseren Oberbürgermeister geschickt. Stefan Fassbinder (Grüne) ist ja für seine Bürgernähe bekannt. Er wird regelmäßig über die Internetplattform Facebook, per Email oder übers Handy von Greifswaldern angeschrieben, schiebt vieles an, was er auf diesem Wege erfährt. Auch auf die Nachricht meines Sohnes antwortete er prompt: „Diese Email von Ihnen kann ich leider nicht lesen. Grüße, Fassbinder“. Hoffentlich sind nicht alle Bürgeranliegen so schwierig zu erfüllen wie: „Uuiijkiiujfunk AskkmlöäDöö, In Ankokn“.

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

Johanna Eleonore Weber stellte ihre Pläne für eine zweite Amtszeit vor

15.11.2016

Dargun/Züssow Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga/Ost, die SG Karlsburg/Züssow, kam am Wochenende beim SV Traktor Dargun (10.) nicht über ein 0:0 hinaus.

15.11.2016

Auswechsel-Keeper Martin Manthey war kaum auf dem Feld, da musste er schon hinter sich greifen

15.11.2016
Anzeige