Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald SV Gützkow mit Schützenfest
Vorpommern Greifswald SV Gützkow mit Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013

Die Begegnung gestaltete sich zunächst zerfahren. Durch Stellungsfehler der Gützkower kamen die Ahlbecker Mitte der ersten Halbzeit zu zwei hochkarätigen Chancen, die Torhüter Pahl aber sensationell vereitelte.

Gützkow zeigte sich danach verbessert. SVG-Goalgetter Hoth vollstreckte per Lupfer zum 0:1. Kurz darauf war es Felix Berg, der sich gegen den Torwart durchsetzte und zum 0:2 einschob. In der zweiten Halbzeit dominierten die Gützkower. Felix Berg markierte mit seinem zweiten und dritten Treffer die 0:4-Führung. Der eingewechselte Schmuggerow netzte zum 0:5 ein. Kapitän Hoth traf zum auch in dieser Höhe verdienten 0:6. Danach ließ die Tammert-Elf die Zügel schleifen und Ahlbeck kam zum Ehrentreffer.

Tobias Berg

In der Peenetal-Schule Gützkow will die Anklamer Volkshochschule am 18. März einen Tai Chi Chuan-Kurs zur Entspannung von Körper, Geist und Seele starten.Voraussetzung sei, dass 10 Teilnehmer dafür zusammenkommen, teilte die Schule mit.

12.03.2013

Auch wenn am späten Sonntagabend über der Insel Usedom der Schneefall wieder einsetzte — den Schülern, die in der Ahlbecker „UsedomArena“ ihr Frühlingsfest feierten, wurde so schnell nicht kalt.

12.03.2013

Landesklasse-Elf fühlt sich benachteiligt und gewinnt.

12.03.2013