Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Saisonauftakt geglückt
Vorpommern Greifswald Saisonauftakt geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.09.2016

Am Sonnabend fand in Schwerin der Auftakt der Ranglistensaison statt. Für den Greifswalder SV 98 starteten Benjamin Werschnik und Merle Schnell.

Benjamin Werschnik ging aufgrund seiner Vorjahresplatzierung in der dritten Gruppe an den Start. Im ersten Spiel gewann er gegen Köhler (Rostock). Auch im zweiten Spiel traf er auf einen Rostocker Konkurrenten. Hier setzte sich der GSV-Spieler mit 21:12/21:4 durch. Im letzten Gruppenspiel musste er dann alles aufbieten. Gegen den Saßnitzer Kunschke entwickelte sich ein spannendes Spiel, das der GSV-Akteur nach großem Kampf verloren geben musste. Zum Abschluss ging der Greifswalder damit ins Platzierungsduell um Rang sieben, was er dank einer Leistungssteigerung gewann.

Merle Schnell trat in der U19 an. Hier hatte sie es aufgrund der schwachen Damenkonkurrenz mit den besten U19-Spielern des Landes zu tun. Trotz guten Spiels konnte Merle in den entscheidenden Phasen nicht punkten und landete am Ende ebenfalls auf Platz sieben.

In der anschließenden Doppelkonkurrenz konnte Benjamin Werschnik zusammen mit seinem Schweriner Zufallspartner überzeugen und sich bis ins Endspiel vorkämpfen. Erst hier waren die eingespielten Gegner stärker, sodass am Ende Silber heraussprang. Ein schöner Saisonauftakt, der berechtigte Hoffnungen für die Landesmeisterschaften macht.

mpi

Greifswald In der vorigen Woche erblickten 17 Kinder das Licht der Welt im Greifswalder Universitätsklinikum. Den Auftakt machte am 19.

27.09.2016

* lat.: Eifer, Bemühung, Lieblingsbeschäftigung / ** griech. : Zaubermittel, Gift

27.09.2016

Vom Schreibtisch aus ein Stückchen Welt verändern

27.09.2016
Anzeige