Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schädigt Sconto-Möbelmarkt Innenstadt?
Vorpommern Greifswald Schädigt Sconto-Möbelmarkt Innenstadt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 12.05.2017
Sconto-Möbelhaus in Stralsund Quelle: Walther, Marlies
Greifswald

Die Greifswalder Bürgerschaft kann ein Fachmarktzentrum neben dem Elisenpark auf den Weg bringen. Dazu gehört ein Sconto-Möbelmarkt. Auch Geschenkartikel, Haushaltszubehör und ähnliches würden dort angeboten. Innenstadthändler befürchten negative Auswirkungen auf das historische Zentrum.

Der Möbelmarkt kann bis zu 10000 Quadratmeter Fläche haben. Greifswald erhofft sich eine Stärkung seiner Bedeutung als Konsumort in der Konkurrenz mit dem Einkaufszentrum Neuenkirchen. Der Investor rechnet damit, dass 2018 gebaut wird.

Eckhard Oberdörfer

Zum Auftakt der Tennis-Saison gab es für die HSG Greifswald in der Regionalliga die erwartete Niederlage.

10.05.2017

Nachdem die Greifswalder Verbandsliga-Fußballerinnen zwei Niederlagen in Folge kassiert hatten, sollte gegen den Güstrower SC endlich wieder ein Sieg her, doch der ...

10.05.2017

Kersten und Birgit Schmidtke fingen das Tanzen aus Spaß an – mittlerweile sind sie Turniertänzer der C-Klasse

10.05.2017