Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schild weist Umweg zum Denkmal
Vorpommern Greifswald Schild weist Umweg zum Denkmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 06.09.2013
Friedrich-Fan Monika Brökel durfte das Schild enthüllen. Quelle: Kai Lachmann
Greifswald

Ein neues Hinweisschild zum Denkmal Caspar David Friedrichs am Dom ist gestern am Wall/Ecke Lutherstraße enthüllt worden. Allerdings ist der Wegweiser schon so voller Schilder, dass das neue nicht direkt die Lutherstraße hoch in Richtung Dom zeigt, sondern leicht schräg angebracht wurde und den Weg zur Baderstraße weist. „Es dürfen nur fünf Schilder untereinander hängen, sonst könnten sich große Leute bei Dunkelheit den Kopf stoßen“, sagte Fabian Feldt, Leiter der Abteilung Wirtschaft und Tourismus. Bürgerschaftmitglied Peter Multhauf (Die Linke) hatte sich für das Schild stark gemacht. Ihm und den anderen Friedrich-Fans, die zur Enthüllung kamen, versprach Feldt, da noch einmal nachzuarbeiten. Anlass der Aktion war der 239. Geburtstag des Malers. kl

OZ

Nach der Niederlage gegen Kandelin soll nun im Pokal der erste Heimsieg gelingen.

06.09.2013

Greifswalder SV 04 und FC Pommern Greifswald treten im Landespokal an und streben nach Siegen.

06.09.2013

Leichtathletik — Die HSG Uni Greifswald schickt drei seiner Athleten zu den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf.

06.09.2013
Anzeige