Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schnee ist keine Ausrede
Vorpommern Greifswald Schnee ist keine Ausrede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.01.2017

Der Sommerkörper wird im Winter gemacht, verriet mir neulich eine Anzeige für Funktionssportkleidung. Deshalb haben die Fitnessstudios auch zurzeit Hochsaison. Der Weihnachtsspeck soll weg, die guten Vorsätze wollen umgesetzt werden. Wer bis heute dabei geblieben ist – Respekt! Weiter so! Ich drücke jedem die Daumen, dass die selbstgesteckten Ziele auch noch im Februar und darüber hinaus Bestand haben. Inspiriert von Barack Obamas letztem „Yes, we can“ habe ich am Mittwochabend auch gedacht: Ja, ich kann – und zwar durch den Schnee joggen. Allerdings hatte ich Bedenken. Sind die Wege in der Stadt frei? Oder werde ich mir die Knochen brechen? An dieser Stelle möchte ich dem Greifswalder Winterdienst ein großes Kompliment machen. Emsig waren die kleinen und großen Räumfahrzeug am Nachmittag und am Abend unterwegs, haben Straßen gestreut und die Gehwege wieder begehbar gemacht. Schnell reagiert, gründlich gearbeitet: Das war ganz großer Sport, der offenbar dem Motto folgte:

Make Winterdienst great again. Erkenntnis für Jahresanfangssportler: Um dem inneren Schweinehund nachzugeben, funktioniert Schnee in Greifswald als Ausrede nicht.

OZ

Landwirt René Marquardt aus Groß Ernsthof eröffnete jetzt eine Kuhmilch-Tankstelle mit Selbstbedienung

13.01.2017

Im Testspiel gegen Hansa kassierte der Verbandsliga-Keeper nur zwei Tore

13.01.2017

Am Sonntag (15 Uhr) stehen die Basketballer des SV NoBa Greifswald dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern, der ersten Mannschaft der BIG Rostock, gegenüber.

13.01.2017
Anzeige