Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schönwalder Landstraße gesperrt
Vorpommern Greifswald Schönwalder Landstraße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 05.04.2018
Die Unterführung in der Schönwalder Landstraße ist bekannt dafür, dass sich dort häufiger große Pfützen bilden. Dass die Straße wegen zu viel Wasser gesperrt werden muss, ist aber die Ausnahme. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Aufgrund einsetzender Schneeschmelze musste am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Schönwalder Landstraße in Höhe der Unterführung gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf der einen Seite durch die Beimlerstraße umgeleitet, auf der anderen Seite hatten Autofahrer freie Fahrt bis zur Kreuzung Am Gorzberg/An der Thronpost.

Wie von der Greifswalder Polizei zu erfahren war, werde die Sperrung wohl die Nacht hindurch andauern. Zwar werde das Wasser abgepumpt, es laufe jedoch nach wie vor sehr viel die Böschungen hinab und sammle sich unter der Brücke.

Lachmann Kai

Mehr zum Thema

Auch am Ostermontag kommt es im Land zu Zugausfällen und Verspätungen. Zwischen Rövershagen und Graal Müritz erlauben die Straßenverhältnisse keinen Schienenersatzverkehr. Die Polizei hatte es am Ostersonntag wieder mit etlichen Unfällen zu tun.

03.04.2018

Durch Additive in teureren Premiumkraftstoffen versprechen die Hersteller mehr Leistung, weniger Verbrauch oder ein längeres Motorleben. Doch was bringen solche Kraftstoffe wirklich?

03.04.2018

Der eine erwischt das berüchtigte Montagsauto mit etlichen Fehlern. Beim anderen hat der Neuwagen einzelne Mängel oder kleine Unzulänglichkeiten. Beides ist ärgerlich. Wie sollten Kunden dann vorgehen?

03.04.2018

Insulaner gewinnen gegen Blau-Weiß Greifswald II mit 2:1.

03.04.2018

Insel-Kicker erkämpfen bei Blau-Weiß Greifswald ein Unentschieden

03.04.2018

Greifswalder Hengste gewinnen beim Tabellenvierten Löcknitz mit 1:0.

03.04.2018