Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schokoriegel und Lutscher gestohlen
Vorpommern Greifswald Schokoriegel und Lutscher gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 27.04.2018
Die Polizei wurde zum Einbruch im Vereinshaus gerufen. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Greifswald

Langeweile, cool sein oder Geld für den Kauf von Kleinigkeiten - das geben ein 14- und eines 15-Jähriger als Motive für ihre Taten an. Diverse Lebensmittel und Süßigkeiten, wie mehrere Packungen Bockwürste, sowie Schokoriegel, Lutscher, Eis und ca. 200 Euro Bargeld entwendeten die Greifswalder.

Die Schäden beliefen sich auf zusammen einige 100 Euro. Im Zuge der Ermittlungen konnten zwei Handydiebstähle aus der Sporthalle in Schönwalde I im März 2018 aufgeklärt werden, informiert die Polizei. So auch der Diebstahl von Spendengeldern aus der geknackten Box an der Eldenaer Mühle im August 2017.

Oberdörfer Eckhard

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in der Greifswalder Straße der Peenestadt war jeder zehnte Fahrzeugführer zu schnell. Diese gefährdeten damit den sicheren Schulweg.

26.04.2018

Der Verein Pommersche Heimat unterstützt Internet-Projekt finanziell.

26.04.2018

Am 1. Mai findet auf dem Marktplatz zum dritten Mal das Greifswalder Kulturfest mit vielen Gruppen und Musikern statt

30.04.2018
Anzeige