Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schüler aus Wolgast gewinnen Waldolympiade
Vorpommern Greifswald Schüler aus Wolgast gewinnen Waldolympiade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 27.05.2016
Schüler der Klasse 4a der Heberleinschule Wolgast beim Sägen. Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Züssow

Waldolympiade am Mittwoch im Revier Karlsburg: Sechs vierte Klassen aus Gützkow, Züssow und Wolgast wetteifern um Punkte. Dabei war Wissen gefragt und Geschicklichkeit. Und nicht weniger wichtig war die Teamarbeit - das bewiesen die Sieger aus der Klasse 4a der Heberleinschule in Wolgast.

Vor nunmehr zehn Jahren wurde die Waldolympiade im Karlsburger Holz aus der Taufe gehoben. Die Kinder sollten nicht nur den Wald besser kennenlernen, sondern auch verstehen, dass er wichtig für das Leben ist.

Inzwischen veranstaltet das Forstamt Jägerhof auch eine Waldolympiade in Greifswald. Im Elisenhain werden am 8. Juni alle Viertklässler der Hansestadt sowie aus Kemnitz und Dersekow um Punkte wetteifern.

Meerkatz, Cornelia

Mehr zum Thema

ARD und ZDF werden von den Olympischen Spielen in diesem Jahr so viel berichten wie nie zuvor. Rund 340 Stunden live senden die beiden TV-Sender aus Rio de Janeiro. Aber die Vorfreude ist getrübt.

25.05.2016

Russlands Ruf in der Sportwelt ist ruiniert. Und doch beharrt die Führung in Moskau auf eine Teilnahme ihrer Athleten bei den Sommerspielen in Rio. Eine deutsche Leichtathletik-Weltmeisterin hält einen Ausschluss russischen Sportler für längst überfällig.

26.05.2016

Reinberger Schüler stellen ihre Fotoarbeiten im Amt Miltzow aus

27.05.2016

Bürgerschaft stimmt Investition zu / Projekt war wegen der 2,8 Millionen Euro Kosten umstritten / Im Herbst sollen die Arbeiten starten

26.05.2016

Pommersche Landsmannschaft fordert Engagement

26.05.2016

Der Pommersche Diakonieverein hat seinen Markt der Möglichkeiten gestern mit viel Musik begangen.

26.05.2016
Anzeige