Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schützen gut drauf bei Meisterschaft
Vorpommern Greifswald Schützen gut drauf bei Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert (die OZ berichtete). Besonders erfreulich war dabei, dass zwei Mädchen aus den Altersklassen U14 und U12 sich die Teilnahme erkämpfen konnten. Anna Michelle Wetzel und Elsa Neumann schlugen sich gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland beachtlich.

Nachdem in den ersten Durchgängen doch noch starke Nervosität zu spüren war, wurden Wetzel und Neumann sicherer und erreichten mit mehr als 500 Ringen ihr gegenwärtiges Leistungsniveau. Neumann erkämpfte damit Platz vier und Wetzel kam auf den fünften Rang. Die Konkurrenz für Jonut Paulet in der Männerklasse war stark, und so war der siebente Rang als ein erfreuliches Ergebnis zu werten.

Bei den Damen in der Altersklasse Ü 50 erzielte Annedore Röbisch mit 566 Ringen einen neuen deutschen Rekord und gewann souverän den Meistertitel in ihrer Wettkampfklasse. Röbisch hätte mit diesem Ergebnis auch bei den jüngeren Damen alle Konkurrentinnen hinter sich gelassen.



Helfried Röbisch

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

FußballLandesklasse. Greifswalder SV Puls - HFC Greifswald 92 3:3 (2:1). In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Derby sicherte sich der HFC nach zweimaligem ...

24.03.2014