Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schule soll Gemeindezentrum werden
Vorpommern Greifswald Schule soll Gemeindezentrum werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 19.04.2017
Die Grundschule Dersekow Quelle: Jeske, Sven
Anzeige
Greifswald

Das Amt Landhagen plant den Neubau der Grundschule „Lütte Nordlichter“ in den Jahren 2018/19 in Dersekow (Vorpommern-Greifswald). Die Gemeinde möchte das jetzige Gebäude weiter für den Hort nutzen. Außerdem sehen die Pläne noch eine Arztpraxis, eine kleine Verkaufsstelle und ein Kulturzentrum  vor.

Davor solle eine Grundsanierung erfolgen, so der Dersekower Bürgermeister Ditmar Virgils im Interview mit der OZ. Er spricht sich auch für die Bildung einer Großgemeinde Landhagen aus allen amtsangehörigen Dörfern aus.

Eckhard Oberdörfer

Planungen für Nord Stream 2 können in Ämtern eingesehen werden +++ Minister Pegel mit Hafen-Chefs zu Logistikmesse nach Moskau +++ Defa-Filmwoche auf Hiddensee

18.04.2017

Walter Baumgartner gibt barocke Hochzeitsgedichte Pommerns heraus

18.04.2017

In besten Zeiten hatte die „kulturelle Massenorganisation“ in Greifswald 1200 Mitglieder

18.04.2017
Anzeige