Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schumann feierte 60. Geburtstag
Vorpommern Greifswald Schumann feierte 60. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017

Mit etlichen Spielen und auch Toren für den FC Hansa Rostock, KKW Greifswald und auch Vorwärts Stralsund hinterließ er einst Spuren auf der DDR-Fußballlandkarte:

Wolfgang Schumann, Geschäftsführer des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald.

Am Samstag feierte er seinen 60. Geburtstag. Bilder, projektiert auf eine Leinwand, dokumentierten während der Feier eine kleine Zeitreise in seine aktive Zeit. Doch auch viele andere Fotos, neben dem Fußball allerhand private, erinnerten an viele schöne Momente in seinem Leben. Zahlreiche Gäste aus dem Familien-, Freundes- und auch Arbeitskreis waren zum Gratulieren gekommen. „Wolfgang hat viel für den Fußball in MV geleistet“, ehrte ihn Joachim Masuch, Vorsitzender des Fußballverbandes MV. Er ließ sich Schumanns Geburtstagsparty genauso wenig entgehen wie Enrico Beck, der Vorsitzende des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald. „Wir wünschen Wolfgang jede Menge Gesundheit“, sagt Beck. Die kann Schumann derzeit unbedingt gebrauchen. Der Jubilar musste wegen einer Krankheit einige Monate pausieren und steigt ab der kommenden Woche wieder ins Berufsleben ein.

pk

Mehr zum Thema

Schwerins Meistercoach Koslowski erwartet spannende Bundesliga-Saison

13.10.2017

Viele Läufer aus Grimmen und Umgebung gingen beim Rügenbückenlauf an den Start.

16.10.2017

Borck-Team kassiert zehn Minuten vor Schluss das 0:1 / FC Insel Usedom besiegt Tabellenletzten mit 4:3

16.10.2017

Para-Leichtathletin ist Juniorsportlerin des Jahres

18.10.2017

Das Kompetenzzentrum für Niederdeutschdidaktik (KND) startet in die digitale Zukunft. Künftig gibt es Vokabeltraining mit dem Sprachlernprogramm Anki.

18.10.2017

Vorentscheid oder Vertagung? Der Engere Senat befasst sich mit dem umstrittenen Publizisten

18.10.2017
Anzeige