Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Schwestern singen beim Bundesausscheid
Vorpommern Greifswald Schwestern singen beim Bundesausscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 24.03.2016
Elisabeth (links) und Martha Ott fahren zum Bundesausscheid Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Elisabeth Ott fährt zum zweiten Mal zum Bundesausscheid des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Die 18-jährige Greifswalderin geht dieses Mal mit ihrer Schwester Martha (13) an den Start. Beide sind ein erfolgreiches Gesangduo und hatten beim Landesausscheid einen ersten Preis bekommen.

Auch die kleine Schwester Clara bekommt schon Gesangunterricht. Bei Otts ist zu Hause in der Hansestadt häufig Hausmusik angesagt.

Von Oberdörfer, Eckhard

Mehr zum Thema

Vintagehüte sind im Publikum nur vereinzelt zu sehen. Indie-Star James Bay trifft mit nachdenklichen Songs und Rockriffs längst den Geschmack der Massen. Am Samstag begeisterte er 7000 Fans in der Sporthalle.

29.03.2016

Es war nicht gerade der furiose Schlussspurt einer Welttournee: Madonna hat viele Fans in Australien genervt statt begeistert. Sie dürfte mit privaten Sorgen abgelenkt gewesen sein.

29.03.2016

Im Ausland genießt Heavy Metal aus Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aber auch hierzulande läuft der Markt mit der schweren Musik. Warum eigentlich?

29.03.2016

Nach dem Schließen der Balkanroute kommen immer weniger Flüchtlinge nach Deutschland und in den Landkreis Vorpommern-Greifswald.

24.03.2016

Die Beamten suchten zwei flüchtige junge Männer, die zuvor mit ihrem Auto bei Bandelin an einen Baum gefahren waren. Gegen einen der Männer lag ein Haftbefehl vor.

26.03.2016

In der obersten Etage des früheren Fernmeldeamtes ist eine zusätzliche große Ferienwohnung im Entstehen

24.03.2016
Anzeige