Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Seebad investiert in den Tourismus
Vorpommern Greifswald Seebad investiert in den Tourismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 24.03.2017
Die Veranstaltungsbühne im Lubminer Kurpark erhält einen Anbau sowie Toiletten und soll im Sommer angestrahlt werden. Quelle: Kurverwaltung Lubmin
Anzeige
Lubmin

Das neue Hotel soll auf dem Diesterwegplatz in unmittelbarer Nähe zur Promenade und zum Spielplatz gebaut werden. Vorplanungen dafür hätten begonnen, so Axel Vogt.

Zudem soll die Kurverwaltung einen Anbau an ihren Empfangsraum erhalten, um ihre Präsentations- und Verkaufsfläche zu vergrößern.

Einen Anbau erhalte auch die Konzertmuschel im Kurpark, so Vogt. Damit wolle man dort auftretenden Künstlern endlich die Möglichkeit zum Umkleiden geben. Eine öffentliche Toilette und Stauraum für das Mobiliar ergänzten das Vorhaben. Schlussendlich wolle man die Konzertmuschel auch anstrahlen.

Am Platz an der Seebrücke soll eine weitere öffentliche Toilette entstehen. Geplant sei in naher Zukunft ein touristischer Weg vom Wohngebiet „Teufelstein“ zum Parkplatz am Strandabgang 1. Ein Rastplatz, Bewegungselemente und Lehrtafeln sollen zum Verweilen einladen.

Sven Jeske

Mehr zum Thema

Die Gemeinde Kalkhorst in Nordwestmecklenburg hofft auf 90 Prozent Förderung für das sechs Millionen Euro teure Projekt. Marketing für Freizeitpark mit Miniaturhäusern soll schon vor Baubeginn starten.

21.03.2017

Marketing soll schon vor Baubeginn anlaufen / Kalkhorst hofft auf 90 Prozent Förderung

21.03.2017

Marketing soll schon vor Baubeginn anlaufen / Kalkhorst hofft auf 90 Prozent Förderung

21.03.2017

Greifswalds Stadtoberhaupt Stefan Fassbinder (Die Grünen) hat den Bau von mehr Radwegen von Bund und Land gefordert. Vor Mitgliedern des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs erklärte er, so könne der Radweg-Flickenteppich aus der Welt geschafft werden.

23.03.2017

Die 26-Jährige mit Down Syndrom aus Anklam kann hoffen. Im Deutschen Knochenmarkspender-Register wurde ein sogenannter genetischer Zwilling für sie gefunden. Schon bald soll die Transplantation stattfinden.

23.03.2017

Die Frau hat Leukämie / Transplantation in Greifswald soll bald erfolgen

23.03.2017
Anzeige