Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Seesportler erhalten Ehrung für ihre Leistung
Vorpommern Greifswald Seesportler erhalten Ehrung für ihre Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 01.03.2016

Die neue Seesportsaison steht noch in den Startlöchern, da wurde das Juniorenteam des Seesportclubs Greifswald noch einmal für die hervorragenden Leistungen des Vorjahres geehrt. In Grabow fand die Ehrung der Deutschen Meister im Kinder- und Jugendbereich aller Sportarten Mecklenburg-Vorpommerns statt und auch die Juniorenmannschaft aus der Hansestadt konnte sich ein weiteres Mal an den tollen Wettkampf in Berlin erinnern, wo sie, knapp in Führung liegend, durch ein überragendes Finale im Kutter-Rudern den Sieg und damit den Deutschen Meistertitel nach Hause holen konnte.

Schon in knapp drei Wochen steht der erste Wettkampf der neuen Saison auf dem Plan. In den Disziplinen Schwimmen, Laufen, Knoten und Werfen messen sich die Sportler des Landes bei den Landesmeisterschaften in Anklam. Hier können alle Sportler sehen, ob sich das fleißige Wintertraining in Schwimm- und Sporthalle gelohnt hat.



ela

Weggefährten des am Wochenende verstorbenen Klaus-Dieter Greffin trauern und würdigen seine Verdienste

01.03.2016

Greifswald. In der vergangenen Woche freute sich das Ärzte- und Hebammenteam der Universitätsfrauenklinik über 17 Geburten.

01.03.2016

Mit einem gemeinsamen Beratungsangebot wenden sich der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen (BStU) und die Landesbeauftragte (LStU) an die Opfer politischer ...

01.03.2016
Anzeige