Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Seesportler holen Medaillen
Vorpommern Greifswald Seesportler holen Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.03.2017
Anklam/Greifswald

In Anklam waren die Greifswalder Seesportler bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf sehr erfolgreich. 36 Aktive gingen in den Disziplinen Geländelauf, Schwimmen, Wurfleine und Seemannsknoten mit weiteren Sportlern aus MV und anderen Bundesländern an den Start.

Die Greifswalder Ayke Schulz, Tim Büttner, Lukas Milbrodt, Leonie Asse, Markus Waschnewski, Sabine Kühntopf, Elke Asse, Jens Stolp und Roland Asse haben dabei jeweils die Goldmedaille im Mehrkampf gewonnen. Silber holten sich Liska Obst, Alexander Teske und Johannes Mahner. Über die Bronzemedaille freuten sich Lena Stegemann, Hakon Strauß, Richard Neumann, Swantje Schulz und Karsten Wolf.

In den Teildisziplinen Knoten und Werfen siegten Ayke Schulz, Tim Büttner, Lukas Milbrodt, Leonie Asse, Alexander Teske, Markus Waschnewski, Johannes Mahner, Sabine Kühntopf, Elke Asse, Jens Stolp und Roland Asse. Für die Erststarter der AK U 12 war die Teilnahme schon eine Mutprobe, die sie trotz großer Aufregung gut meisterten. So schnupperten die Seesportler der nächsten Jahre schon früh Wettkampflust und bekamen Lust auf mehr.

Elke Asse

Mehr zum Thema

Tabellen-Achter hat den Neunten, den FC Förderkader René Schneider, zu Gast

24.03.2017

Spitzenreiter verliert mit 26:30 / Meisterschaftsentscheidung vertagt

27.03.2017

Die B-Junioren sind in der höchsten deutschen Spielklasse dieses Alters aktiv

28.03.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Die Toten an der Kasse

Lebensmittelmärkte kümmern sich mit viel Hingabe darum, ihren Kunden den Einkauf – oder sogar das „Einkaufserlebnis“ – so angenehm wie möglich zu gestalten.

29.03.2017

Aktion der Kirche und der Stadt am kommenden Sonntag

29.03.2017

Greifswalder Behindertensportler überzeugen in Arabischen Emiraten

29.03.2017
Anzeige