Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Segelsportvereine können nicht investieren
Vorpommern Greifswald Segelsportvereine können nicht investieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 26.10.2017
Blick auf den Ryck: Im unteren Bereich sind die Vereine ansässig. Quelle: Meerkatz, Cornelia
Anzeige
Greifswald

Die drei Segelsportvereine an der Greifswalder Südmole haben ein Problem: Für ihre Jugendabteilung würden sie 2019 gern ein neues Gebäude errichten und dafür Fördermittel vom Landessportbund bekommen.

Doch der fördert nur, wenn der Pachtvertrag für das Baugrundstück auf 25 Jahre angelegt ist. Einen solchen Vertrag haben zwei der drei Vereine nicht, und wann sie ihn bekommen können, ist noch unklar. Grund: Die Stadt will zwei Areale am Ryck erst neu entwickeln und dafür einen Masterplan entwerfen.

Sybille Marx

Geschäftsleute und Unternehmer in Greifswald stifteten zu Beginn der grünen Saison Geld für Blumenampeln, die in den zurückliegenden Monaten für viel Farbe in der Stadt sorgten.

25.10.2017
Schwimmen Greifswald/Stralsund - Schwimmer der HSG in Top-Form

Knapp 300 Schwimmer sind beim Herbstmehrkampf im Hansedom Stralsund angetreten. Alle Schwimmvereine aus Mecklenburg-Vorpommern waren bei dieser eintägigen Veranstaltung ...

25.10.2017
Greifswald Greifswald/Neubrandenburg - Greifswalder Disco-Dancer begeistern

Das Team Ostseetanz gewinnt bei den deutschen Meisterschaften fünf Medaillen

25.10.2017
Anzeige