Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sieg für Rosa Hirt
Vorpommern Greifswald Sieg für Rosa Hirt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2016

Damit hätten sie selbst nicht gerechnet: Vier Läuferinnen des Rollsportclubs Greifswald konnten mit ihren Vorstellungen beim SRK-Cup in Dänemark überzeugen. Rosa Hirt konnte sogar als Siegerin hervorgehen.

Die Rollschuhläuferinnen waren erfolgreich. Quelle: Hartmut Bettin

Die Greifswalder Sportlerinnen zeigten sich anfangs noch nervös und unsicher angesichts des internationalen Teilnehmerfeldes bei diesem Turnier. Umso erfreulicher war das Abschneiden von Rosa Hirt, die in einem Feld von 15 Starterinnen bei den Cadet B den Sieg errang. Emily Borth verfehlte in der Gruppe zwei nur knapp den dritten Platz und kam auf Rang vier. Im selben Wettbewerb musste sich Melina Tank nach ihrem Vorjahressieg diesmal mit Platz acht begnügen. Mandy Springer, die in der Meisterklasse antrat, konnte hier gut mithalten, kam aber über den sechsten Platz nicht hinaus.

Von hbe

Autofahrer erleidet bei Neuendorf leichte Verletzungen

27.04.2016

Nach unentschiedenem Spiel gewinnen die Greifswalder gegen den PSV Stralsund im Siebenmeterwurf

27.04.2016

Bis zum Ende blieb es spannend: Erst in der letzten Minute erzielten die Nachwuchshandballer der SG Greifswald den Siegestreffer zum 24:23 gegen den HSV Grimmen.

27.04.2016
Anzeige