Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sieg gegen den Siebten
Vorpommern Greifswald Sieg gegen den Siebten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016
Neuenkirchen

Die SG hat ihren Weg in die Erfolgsspur gefunden: Nachdem die Kicker bereits mit 4:1 gegen den FSV 90 Altentreptow gewannen, konnte die Mannschaft am vergangenen Sonnabend nachlegen und siegte schließlich mit 3:1 gegen den SV Jahn Neuenkirchen. Dabei startete die SG recht nervös in die Partie. So bot sich für die Neuenkirchener gleich zu Anfang die erste Chance, doch Goalgetter von Poblotzki drosch den Ball aus bester Position über das Schmidt-Gehäuse (12.min). Nach einer knappen halben Stunde setzte Oberländer eine Flanke knapp vorbei.

Doch der nächste Versuch saß: Ron Oberländer fand Bischoff mit einer starken Flanke im Strafraum, der sich nicht lange bitten ließ und zum 1:0 einschob. Die SG ließ nicht locker und belohnte sich noch vor der Pause mit einem weiteren Treffer: Nach einer Oberländer-Flanke köpfte Schuldt in der 42. Minute zum 2:0 ein. In der zweiten Hälfte ließ es sich der eingewechselte Löwe nicht nehmen zum 3:0 einzulochen (50.) In der 85. Minute konnten die Neuenkirchener schließlich auf 3:1 verkürzen. Damit blieb es bei einem deutlichen Sieg für die SG. Damit konnten die Kicker den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen. Derzeit trennen die Karlsburg/Züssower sechs Punkte von FSV Altentreptow.

Von abr

Nach einem 0:2-Rückstand gegen den SV Viereck schaffen die Kicker vom FSV Traktor Kemnitz die Überraschung: Am Ende stand es 2:2.

10.05.2016

Die Wirtschaftsakademie Nord veranstaltet heute von 10 bis 16 Uhr einen Karrieretag.

10.05.2016

In der Universitäts- und Hansestadt leben fast 5.000 BürgerInnen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Viele von ihnen nutzen den öffentlichen Personennahverkehr.

10.05.2016
Anzeige