Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sieg über den FC Hansa Rostock
Vorpommern Greifswald Sieg über den FC Hansa Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013

Nachwuchsfußball — Die D-Junioren des GSV 04 gewannen glücklich gegen den jüngeren Jahrgang des FC Hansa Rostock. Felix Winkler und ein Eigentor sorgten für den 2:1-Erfolg der Biddermann-Elf.

Auch in der Verbandsliga der C-Jugend kam es zu einem Aufeinandertreffen mit den Ostseekickern. Nach Toren von Justin Schmidt und Marc Mickley stand es lange 2:2. Durch zwei Standard-Gegentore musste sich das Team von Heinz Brenning letztendlich aber mit 2:4 geschlagen geben.

Auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Junioren-Verbandsliga hat sich die Elf von Wolfgang Schröder festgesetzt. Beim punktlosen Gegner Pommern Stralsund reichte eine durchwachsene Leistung zum 3:2 Erfolg der Hansestädter.

Beim Duell Letzter gegen Vorletzter traf die B-Jugend des GSV 04 auf den VfL Bergen. Mit 2:0 konnten die Selchow-Kicker auf der Insel gewinnen und sicherten sich nach drei Niederlagen in Folge die ersten Punkte der Saison.

Falk Hermann Elbe

Für Fans von Isabell Schmidt gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Die Greifswalder Sängerin hat ihre Herbsttour abgesagt.

03.09.2013

In dieser Woche wird eine neue Eisenbahnbrücke gebaut. Das Gleis zum Hafen Ladebow soll Anfang Oktober betriebsbereit sein.

03.09.2013

Der Vorfall ereignete sich während einer Kundgebung auf dem Markt Ende Juli.

03.09.2013