Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sieg und Niederlage
Vorpommern Greifswald Sieg und Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.10.2017
Greifswald

Mit einem überraschenden Auswärtssieg ist das Tischtennisteam des 1. TTC Greifswald in die Verbandsoberliga-Saison gestartet. Der Aufsteiger gewann beim Kaltenkirchener TS mit 9:7. Neu in der Greifswalder Mannschaft sind Tobias Hapke und Mirco Koschei. „Mit ihnen wollen wir auf jeden Fall die Klasse halten“, sagte Kapitän Andreas Weißenborn, der mit Koschei ebenso das Doppel verlor wie auch Hapke/Matzke. „Wichtig war, dass dem Doppel Lüskow/Kriese der wichtige Anschlusspunkt gelang“, berichtete Weißenborn.

Koschei (Nr.1) verlor dann sein erstes Einzel, doch Hapke holte mit seinem modernen Abwehrspiel den zweiten Punkt. Lüskow fand in seinem Einzel nicht ins Spiel, während Matzke gewann. Zur Halbzeit lagen die Hansestädter mit 4:5 im Rückstand. In der zweiten Einzelrunde holte Hapke einen weiteren Punkt. Auch Matzke, Lüskow und Kriese (14:12, 14:12, 12:10) „lieferten“. Der TTC führte mit 8:6.

Kuty verlor dann sein Spiel. Das Abschlussdoppel Hapke/Matzke steigerte sich, überzeugte mit einem Dreisatzsieg und holte damit den Siegpunkt.

Beim SV Fochbek steckte der TTC eine 4:9-Niederlage ein, wobei das Ergebnis etwas über den knappen Spielverlauf hinwegtäuscht. Die Punkte für die Universitätsstädter holten Hapke, Matzke und Kuty in den Einzeln sowie Hapke/Matzke im Doppel.

Thomas Matzke

Mehr zum Thema

Die „Prora Solitaire 8. Beach Polo Championship 2017“ werden von Freitag bis Montag in Sellin ausgetragen

29.09.2017

500 Sportler – so viele wie noch nie – starteten beim Feel-the-run-Lauf rund um den Kosenowsee

02.10.2017

Auf dem Tannenberg in Grevesmühlen soll im September 2018 ein Wettkampf stattfinden

02.10.2017

24 Geburten betreuten die Hebammen der Greifswalder Universitätsfrauenklinik in den vergangenen Tagen.

04.10.2017

In Greifswalds ältester Kita laufen die Kinder barfuß und gehen zum Wassertreten in den Bodden

04.10.2017

HC Vorpommern- Greifswald unterliegt 23:29

04.10.2017