Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Siegreicher Spieltag soll vergoldet werden
Vorpommern Greifswald Siegreicher Spieltag soll vergoldet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013

Nachwuchsfußball — Nach den Erfolgen des vergangenen Wochenendes, will die Nachwuchsabteilung des FC Pommern Greifswald die erspielten Punkte vergolden. Morgen und am Sonntag stehen die nächsten Herausforderungen an.

Die C-Junioren traten in der Landesliga beim FC Rot-Weiß Wolgast an und konnten einen 3:1-Sieg verbuchen. Die Tore erzielten Maik Müller und Solomane Abollo (2). An diesem Wochenende sind sie beim PSV Röbel-Müritz zu Gast.

In der Kreisklasse gewannen die DI-Junioren deutlich mit 19:0 gegen die SG Hohendorf/Lassan. Im Duell mit der dritten Mannschaft des Greifswalder SV 04 erwartet die Truppe von Ralf Wichhardt nun ein stärkerer Gegner. Die DII-Kicker konnten nach einem 6:2-Erfolg in Groß Kiesow die ersten Punkte verbuchen. Die nächsten sollen beim Auswärtsspiel in Loitz folgen.

Für die Kinder der E I geht es nach dem 5:1-Triumph über Loitz mit dem Spiel gegen die E II des Greifswalder SV 04 weiter. Den einzigen Punktverlust verbuchten am vergangenen Wochenende die E

II-Junioren des FC Pommern. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen die SG Karlshagen/Zinnowitz/Ückeritz kommt es nun zum Duell mit dem FC Insel Usedom.

Bei den F-Junioren triumphierten alle drei Pommern-Mannschaften. Den deutlichsten Sieg fuhren dabei die FII-Kicker bei ihrem 6:0-Kantersieg über die SG Kröslin/Lubmin ein. An diesem Wochenende stehen Partien in Neuenkirchen (FII) und gegen die SG Usedom/Lassan (FI) an.

cbb/mja

Die Stadt kann mehrere Straßen sowie Geh- und Radwege instand setzen. Grund sind zusätzliche Schlüsselzuweisungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wie die Pressestelle der Stadt mitteilte.

30.08.2013

Beachvolleyball — In Eldena kamen die Beachvolleyballer ein letztes Mal in dieser Saison zusammen. Der Greifswalder Verein Eldenabeach veranstaltete im Strandbad das Volksbank-Mixed-Locals.

30.08.2013

Der Koserower Galerist Ralf Waschkau will am 14. September im Heringsdorfer „Maritim“-Hotel 232 Kunstwerke versteigern.

30.08.2013