Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald So funktioniert Carsharing
Vorpommern Greifswald So funktioniert Carsharing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013

Autovermieter Thomas Leuckfeld hat das Carsharing in Neubrandenburg etabliert und will es auch hier tun. Er erklärt, wie es geht:

„Man meldet sich im Internet oder in der Autovermietung, die ich auch in Greifswald eröffnen will, als Nutzer an und erhält eine Karte. Ebenfalls im Netz oder in der Vermietung werden die Zeiten gebucht, zu denen man einen Wagen benötigt. Mit der Karte lässt sich die Tür öffnen. Standorte: Nexöplatz und Dompassage. Sollte einmal kein Auto da sein, bekommt der Kunde eines von der Vermietung zum Carsharing-Preis. Das Tanken ist im Preis inbegriffen. Die Wagen sind modern und werden circa alle sechs Monate ausgetauscht. Wir planen, Anfang 2014 loszulegen.“

OZ

Diese Nachricht hat Seltenheitswert im klammen Landkreis: Es gibt noch Geld für Vereine in Vorpommern-Greifswald zu verteilen.

26.08.2013

Martens-Elf kassiert dritte Niederlage in Folge.

26.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

09.09.2013