Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sommerserenade im Klanghaus von Klein Jasedow
Vorpommern Greifswald Sommerserenade im Klanghaus von Klein Jasedow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2016

Am Sonnabend um 19 Uhr erklingt im Klanghaus am See in Klein Jasedow die Sommerserenade. Sie ist mit ihrer Verbindung von Konzert und anschließendem gemeinsamem Tanz schon zu einer Tradition geworden. Im Mittelpunkt des Abends steht Musik von W.A. Mozart, dem Meister, der mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit musikalisch Licht und Schatten malen konnte. Drei kammermusikalische Mozart-Werke werden eingerahmt von einer Chaconne des englischen Barockkomponisten Henry Purcell und einem zugleich stürmischen wie empfindsamen Flötenkonzert von Carl Philipp Emanuel Bach.

Nach dem Konzert können sich die Gäste im Foyer oder auf der Wiese vor dem Klanghaus mit Getränken erfrischen. Danach laden die Tanzmeister Thomas Schallmann und Melanie Stehle ein, sich zu Musik aus dem Programm im Tanz zu drehen. Wer dabei aber einfach nur zuschauen möchte, ist ebenso willkommen.

Veranstaltung: 23. Juli, 19 Uhr

OZ

Mit einem festlichen Konzert unter dem Titel „In dir ist Freude“ gastieren der Solotrompeter und Hochschulprofessor Uwe Komischke und der Konzertorganist Thorsten ...

19.07.2016

Ilonka Lischefsky kann mit ihrem nach ihren Vorstellungen gestalteten Getränkewagen 2017 am Museumshafen stehen. Aber zunächst nur für ein Jahr. Das stellt Stadtsprecherin Andrea Reimann klar.

19.07.2016

Beim SV Traktor Kirchdorf konnten mehrere Teams vordere Plätze erreichen

19.07.2016
Anzeige