Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Spender für Stammzellen gesucht
Vorpommern Greifswald Spender für Stammzellen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018
Greifswald/Neubrandenburg

Maik Ringk aus Neubrandenburg braucht einen Stammzellspender. Der 32-Jährige ist im Dezember vergangenen Jahres erneut an Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL), einer speziellen Form von Blutkrebs, erkrankt. „Ich bitte die OZ-Leser, sich in der Greifswalder Universitätsmedizin oder bei der extra für mich von der DKMS initiierten Aktion am 3.

Februar von 12 bis 17 Uhr im Neubrandenburger Rathaus registrieren zu lassen. Anschließend wird eine Typisierung vorgenommen. Wenn ich Glück habe, ist der richtige Spender dabei“, hofft der junge Familienvater, der im April zum zweiten Mal Vater wird. Seit dem 8. Dezember liegt Maik Ringk wieder im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg. Sein Zustand ist kritisch.

OZ

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ platzierten sich viele Greifswalder ganz vorn

29.01.2018

Seit gut einer Woche sind die Landesliga-Kicker des Greifswalder FC wieder im Training. Die Hinrunde ist damit endgültig „Geschichte“.

29.01.2018

Die SG Uni Greifswald/Loitz gewinnt beim Grünheider SV mit 34:27

29.01.2018
Anzeige