Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Spielgemeinschaft gelingt im Pokal eine kleine Sensation
Vorpommern Greifswald Spielgemeinschaft gelingt im Pokal eine kleine Sensation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

TorgelowFußball. F-Junioren-Kreispokal. Torgelower SV Greif - SG VSG Weitenhagen/Greifswalder SV 04 II 1:2 n.V. (1:0, 1:1). Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnte der jüngere F-Junioren-Jahrgang der SG VSG Weitenhagen/GSV 04 in das Halbfinale des Kreispokalwettbewerbs einziehen. In der Verlängerung drosch Max Storm einen Freistoß aus 15 Metern in den Winkel des Torgelower Gehäuses und sorgte für grenzenlosen Jubel.

In einem von beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel dominierten die SG-Talente zunächst das Geschehen. Ein Konter der Greifen mündete in dem überraschenden ersten Treffer der Partie. Die Torgelower gingen mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit drängten die SG-Kicker auf den Ausgleich. Der verdiente Treffer zum 1:1 gelang schließlich Lucas Förster nach einer schönen Kombination. Die reguläre Spielzeit brachte keine Veränderung des Ergebnisses — es ging in die Verlängerung. Dort hatte die SG das Glück des Tüchtigen und erzielte den Siegtreffer.

SG: Leon Techel, Vincent Ball, Luis Kakies, Jason Mussehl, Fabius Winkler, Max Storm, Mattes Kelm, Ole Stüber, Lucas Förster, Danny Gerth



Jan Förster

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014