Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Spitzenspiel in der Kreisliga endet remis
Vorpommern Greifswald Spitzenspiel in der Kreisliga endet remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:44 10.09.2013

FußballKreisliga. Dersekower SV - HFC Greifswald 92 II 2:2 (1:1). Der Dersekower SV hat durch ein 2:2-Unentschieden gegen die Landesklassenreserve des HFC Greifswald seine Tabellenführung verloren.

Von Beginn an versuchten die Gastgeber das Spielgeschehen an sich zu reißen, was allerdings nur in Ansätzen gelingen sollte. Torchancen blieben zunächst Mangelware. Den ersten gut vorgetragenen Angriff konnten die Gäste zur 0:1-Führung (25.) nutzen. Dersekow versuchte alles um den schnellen Ausgleich zu erzielen, doch die stark spielenden Hengste machten es der Heimelf sehr schwer. Kurz vor dem Pausenpfiff netzte schließlich Jacob Melüh zum überfälligen 1:1 ein.

Auch im zweiten Spielabschnitt war eine Feldüberlegenheit der Gastgeber nicht zu übersehen. Der HFC ging jedoch erneut in Führung. Ein Handspiel am Dersekower Strafraum und der darauffolgende verwandelte Freistoß brachten den 1:2-Rückstand. Dersekow rannte nun an und sollte dafür belohnt werden. Nach toller Einzelleistung von Sebastian Grehn gelang der 2:2-Endstand.

mka

In Neu Boltenhagen betreibt Nick Spiegelmacher das kleinste DDR-Museum des Landes.

10.09.2013

Greifswald — 16 kleine Erdenbürger kamen vorige Woche im Uniklinikum zur Welt. Bastian Ole Basler aus Friedland machte am 2. September um 13.40 Uhr den Anfang.

10.09.2013

Leiter des Historisch-Technischen Museums enthüllte Europa-Nostra-Award im Kesselhaus des ehemaligen Kraftwerks.

10.09.2013
Anzeige