Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sportler bezahlen Erfolge teuer
Vorpommern Greifswald Sportler bezahlen Erfolge teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 09.07.2016
Greifswalder Segler. Quelle: Archiv
Anzeige
Greifswald

Sportlicher Erfolg ist für die meisten Amateure teuer. Denn die Teilnahme an Meisterschaften müssen sie oder ihre Vereine selbst bezahlen, wenn sich keine Sponsoren finden.

6000 Euro sind es beispielsweise, die die Greifswalder Nachwuchssegler Jolanda und Arvid Müller für die Weltmeisterschaften in Italien in der kommenden Woche berappen müssen. Zum Glück gibt es einen Mäzen, der fast die Hälfte der Summe überweist.

Andere haben es nicht so gut, und im städtischen Haushalt sind keine Gelder für die die Teilnahme an Meisterschaften im Haushalt vorhanden.

OZ

Keinen Cent gibt es für alle, die noch etwas von der Greifswalder Disko GmbH mit Sitz in der Gaußstraße in Schönwalde I zu bekommen haben.

09.07.2016

Das Land engagiert sich nach Auffassung des Greifswalder CDU-Landtagsabgeordneten Egbert Liskow zu wenig für die Sanierung von Schlössern und Gutsanlagen im Landesteil Vorpommern.

09.07.2016

Schon als Kind wusste ich, dass unsere Familie in gewisser Weise priviligiert war: Wir hatten daheim ein Telefon. Welch ein Luxus! Um so leidvoller die Erfahrung als Studentin in Leipzig.

09.07.2016
Anzeige