Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sportlerempfang der HSG
Vorpommern Greifswald Sportlerempfang der HSG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2016

. Zum Abschluss der bisher gelungenen Saison der Leistungssportler mit Handicap der Abteilung „Leichtathletik Inklusiv“, wurden die Nachwuchsathleten und ihre Errungenschaften noch einmal vom Verein selbst geehrt.

Dabei richtete vor Allem Trainer Peer Kopelmann das Wort an seine Schützlinge, sowie Sponsoren und Helfer und stellte noch einmal die internationalen Höhepunkte der Sportler vor. Im Anschluss ehrte Kopelmann Lindy Ave, Hanna Wichmann, Tom Schulz, Vincent Fischer und Nils Krake für ihre Leistungen. Dabei hat die Abteilung ein besonderes Event im Visier: Sportlerin Lindy Ave wird an den Paralympischen Spielen in Rio teilnehmen.

Auch einige Sponsoren ließen sich das Zusammenkommen nicht entgehen. Unter anderem war ein Vertreter der Firma Trockenbau-Schubert anwesend. Immerhin unterstützt diese die Nachwuchssportler Fischer und Wichmann. „Der Behindertensport steht im Hintergrund anderer Sportarten, dabei leisten die Athleten hier viel und zeigen tolle Leistungen. Deshalb helfen wir ihnen“, sagte der Geschäftsführer.

Die finanzielle Unterstützung ermöglichte den Handicap-Sportlern ein Trainingslager zur Vorbereitung auf ihre internationalen Wettkämpfe.

nm

Der neue Asta-Vorsitzende, Fabian Schmidt, plädiert für die Erhaltung weicher Standortfaktoren / Vollversammlungen wichtig als Willensbekundungen

03.08.2016

Der Deutsche Wetterdienst hat die Daten für den Juli in Greifswald ausgewertet. Fazit: Der Monat war „zu warm, zu trocken und sonnenscheinarm“. Die Wetterwarte am Am St.

03.08.2016

Land fördert Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

03.08.2016
Anzeige