Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sportliches TV-Schauen
Vorpommern Greifswald Sportliches TV-Schauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017

Die Saison ist eröffnet. Von morgens bis abends gibt es wieder Wintersport im TV. Viele - ich auch - haben monatelang darauf gewartet. Andere nervt das Gute-Laune-im Schnee-Gewusel einfach nur.

Aber wenn man sich gemütlich die Zeit am Wochenende auf der Couch mit Zuschauen beim Rodeln, Skispringen, Skilanglauf, Abfahrtslauf, Eiskunstlaufen oder Nordischer Kombination vertreibt, hat man am Montagmorgen trotzdem das gute Gefühl und ein astreines Gewissen, die beiden vergangenen Tage ausgiebig mit Sport verbracht zu haben. Die paar Dominosteine oder Lebkuchenherzen, denen dabei der Garaus gemacht wurde, zählen da fast gar nicht.

Lieber würde ich ja selbst auf die Ski steigen oder meine alten Schlittschuhe rausholen. Aber von Winter ist ja weit und breit leider nichts zu sehen. Da bleibt mir nur beim sportlichen TV-Schauen aktiv zu werden, indem ich nebenbei ein paar Schubfächer ausräume, Wäsche bügele oder Unterlagen für die nächste Steuererklärung ordne. Doch damit werde ich wohl erst am nächsten Wochenende beginnen.

Schließlich soll man es mit dem Leistungsdruck beim Sport ja auch nicht übertreiben ...

OZ

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Bereits zum zweiten Mal durfte das OberligaTeam des Tennisclubs Neuenkirchen in der noch recht jungen Winterrunde antreten. Gegner war diesmal das Team vom SC Ostseebad Boltenhagen.

06.12.2017

Greifswalder Boxer bei Turnieren in Teterow und Binz überaus erfolgreich

06.12.2017

Carolin Möhrke ist seit 2015 bei „Sea-Watch“ / Die Kinderärztin rettet Flüchtlinge auf dem Mittelmeer

06.12.2017