Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sporttag hat gewählt
Vorpommern Greifswald Sporttag hat gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 23.03.2017
Greifswald

Der 18. Sporttag der Hansestadt tagte am Dienstag in der Fischerschule. Von den weit über 100 Vereinen in der Stadt nahmen nur wenige Vertreter teil. Gewählt wurde ein neuer Vertreter des Greifswalder Stadtsportbundes für den Vorstand des Kreissportbundes. Bislang hatte diese Funktion Bernt Petschaelis inne, der dafür aber nicht mehr zur Verfügung steht.

Alexander Krüger

Einziger Kandidat, auf den sich mehrere Vereine verständigt hatten, war Alexander Krüger, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Bürgerschaft.

Der 39-Jährige war in mehreren Neubrandenburger Vereinen aktiv und ist aktuell Mitglied im GFC. Er will im Kreissportbund die Belange der Greifswalder Sportler gut vertreten und im Vorstand durch Gedankenaustausch auf Augenhöhe bisherige Diskrepanzen abbauen. Im Kreissportbund sollten aus seiner Sicht flexible Personalstrukturen, Leistungsvereinbarungen mit der Verwaltung und eine Sportentwicklungsplanung diskutiert werden. Krüger wurde mehrheitlich (eine Enthaltung) gewählt.

CM

Die Frau hat Leukämie / Transplantation in Greifswald soll bald erfolgen

23.03.2017

Greifswald beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Earth Hour

23.03.2017

Was am Wochenende in Greifswald und Umgebung los ist: Ein Überblick von Sonnabend früh bis Sonntag Abend

23.03.2017