Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stadionrekord für Lindy Ave
Vorpommern Greifswald Stadionrekord für Lindy Ave
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.05.2016

Perfekter Saisonauftakt für Lindy Ave: Mit ihrer Bestleistung beim internationalen Läufermeeting zeigte die 17-Jährige, dass sie für die anstehende Juniorenweltmeisterschaft in Prag gut in Form ist. Aufgrund ihrer Leistungen im vergangenen Jahr wurde die HSG-Nachwuchssportlerin in der nationalen 4x100 Meter-Staffel T35 bis T38 (Startklassen der spastisch beeinträchtigten Athleten) eingesetzt. Am Ende erreichte die Frauenstaffel eine Zeit von 57,51 Sekunden. „Eine solche Zeit konnten wir seit einigen Jahren nicht mehr erzielen. Damit liegen wir aktuell auf Platz fünf der Weltbestenliste“, freute sich Lindys Kollegin Marion Peters. Mit der schnellsten Leistung des Teams konnte Lindy maßgeblich zu diesem Erfolg beitragen. Über die 100 Meter konnte sie mit 13,75 sogar einen neuen Stadionrekord aufstellen.

Von pko

Mehr zum Thema

Die HSG-Läufer haben bei den Landesmeisterschaften im Halbmarathon im Neubrandenburger Kulturpark mitgemischt.

09.05.2016

Torreiches Landesligaspiel gegen den Laager SV / Serie der Heimniederlagen damit beendet

09.05.2016

Fußball-Kreisoberliga: Erneuter Big Point für PSV II , Bobitz konnte 2:1- Führung in Gostorf nicht behaupten / Dem SV Klütz geht die Luft aus

10.05.2016

Mit 21:34 verliert Greifswald/Loitz beim neuen Meister HV Grün-Weiß Werder/ Der Abstieg steht nun fest

11.05.2016

Die Saison beginnt für die Greifswalder Baseballer viel versprechend: Mit zwei Siegen gehen sie aus ihren Spielen hervor.

11.05.2016

Mit dem 2:2 gegen den FC Anker Wismar sichern sich die CI-Junioren des GFC eine gute Ausgangsposition für den Endspurt um den Bronzerang in der Verbandsliga.

11.05.2016
Anzeige