Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stadt: Sportfest der Gymnasien Vorpommerns findet statt
Vorpommern Greifswald Stadt: Sportfest der Gymnasien Vorpommerns findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 27.04.2016
Beim Sportfest der Gymnasien Vorpommerns 2015 Quelle: Peter Binder
Greifswald

Im September wird in Greifswald zum 16. Mal das sportlichste Gymnasium Vorpommerns ermittelt. Darüber informierte Sportamtsleiterin Carola Felk nach einem Gespräch mit dem Kreissportbund. Der Stadtsportbund hatte zuvor das Sportfest abgesagt und wurde dafür im Sozialausschuss scharf kritisiert.

Hintergrund ist ein zwei Jahren ausgetragener Streit um eine Geschäftsstelle des Sportbunds in Greifswald. Den hatten die Vertreter der Stadt verloren. Alle Mitarbeiter des Kreissportbundes werden künftig in Anklam arbeiten.

Von Oberdörfer, Eckhard

Eine Tageskarte im Greifswalder Freizeitbad kostet 9,50 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. Das finden viele Eltern zu teuer und wünschen sich zusätzlich einen kostengünstigeren Tarif über zwei Stunden.

26.04.2016

Über 30 Mitarbeiter arbeiten im Gebäude für einen wachsenden Markt. Hauptgesellschafter ist die Unimedizin Greifswald. Auch Bewegungsanalyse für Sportler ist im Angebot.

27.04.2016

Mit mehr als zwei Jahren Verspätung wird am Mittwoch das Sperrwerk in Wieck eingeweiht, das die Greifswalder im Falle eines Hochwassers schützen soll. Knapp 30 Millionen Euro hat das Bauwerk gekostet.

27.04.2016