Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stadtradeln: Streckennachtrag noch möglich
Vorpommern Greifswald Stadtradeln: Streckennachtrag noch möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.06.2016

Die zweite Teilnahme an der bundesweiten Stadtradelaktion war ein voller Erfolg, informiert die Verwaltung. In den vergangenen drei Wochen legten insgesamt 695 Radler fast 130000 Kilometer zurück. Dies entspricht der 3,21-fachen Länge des Äquators. Im Vergleich zur Premiere im Vorjahr haben die Radler zusammen fast die doppelte Distanz zurückgelegt.

Am Sonntag hatten die Stadtwerke mit ihrem Fahrradfest auf dem Marktplatz und zwei Ausfahrten noch einmal für einen Höhepunkt gesorgt.

Alle Radfahrer hätten nun noch bis zum 12. Juni die Chance, ihre vom 16. Mai bis 5. Juni zurückgelegten Kilometer nachzutragen. Erst dann steht das endgültige Ergebnis fest. Am 20. Juni werden das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern insgesamt und das Team mit den pro Mitglied am meisten gefahrenen Fahrradkilometern ausgezeichnet. Bis gestern lieferten sich das Team der Uni und BS Eichenbrink ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Derzeit hat BS Eichenbrink mit 18325 Kilometern das Uni-Team (17417 Kilometer) knapp überholt. Die meisten Radkilometer pro Teilnehmer legten mit 437 Kilometern die Sportler der Mannschaft Vogelfrei zurück, dicht gefolgt von den Teams LAND-HGW, Gruppo Sportivo und adfc-Greifswald. Es bleibt also noch spannend.

OZ

Am 18. und 19. Juni werden wieder mehr als 1000 Sportler und noch mal so viele Gäste zur größten Sportveranstaltung der Region erwartet / Noch Anmeldungen möglich

07.06.2016

Die Einfahrt auf den Schulhof der Martin-Andersen-Nexö-Schule im Ostseeviertel verlangt den Fahrern großer Autos eine Menge Aufmerksamkeit ab. Betroffen ist auch die Feuerwehr.

07.06.2016

Elf Mal wird die Wiecker Klappbrücke in der Saison täglich zur vollen Stunde zwischen 9 und 20 Uhr laut Plan bei Bedarf geöffnet. Aber am vergangenen Sonntag um 19 Uhr passierte nichts.

07.06.2016
Anzeige