Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stark: C-Junioren treffen elfmal
Vorpommern Greifswald Stark: C-Junioren treffen elfmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2016

Greifswald Die B-Jugend des Greifswalder FC vergibt durch ein Remis die letzte Chance zur Teilnahme an der Meisterrunde. Die C-Jugend war in Torschusslaune und traf elfmal.

C-Jugend Greifswalder FC I – FC Mecklenburg Schwerin 11:0 (4:0). Gegen völlig überforderte Schweriner legten Tom Zastrow, Esra Grathoff, Dawid Adamski und Tobias Teetz bis zur Pause ein 4:0 vor. Auf Grund der Überlegenheit kam jeder GFC-Akteur zum Einsatz. Dawid Adamski, mit zwei Treffern, Tim Brunnenkref und Zastrow sorgten für das zwischenzeitliche 8:0. Teetz erhöhte nach einem Solo von der Mittellinie bis in den Strafraum auf 9:0. Zastrow besorgte mit zwei weiteren Treffern den 11:0-Endstand.

GFC: Schliemann – Neßler, Zastrow (4 Tore), Brunnenkref (1), Hoeft, Schäfer, Adamski (3), Teetz (2), Grathoff (1), Fischer, Haß

B-Jugend Greifswalder FC –

VfL Bergen 94 1:1 (1:1). „Wir hatten so viele Chancen, dass der eine Defensiv-Fehler, der zum 1:1 führte, eigentlich kein Problem war“, resümierte GFC-Trainer Christoph Schultze-Seemann.

Schon in der 12. Minute hatte Denny Felgenhauer das 1:0 erzielt. Doch dann hatten der Torschütze und Elbe mehrmals kein Glück beim Abschluss. In der 37. Minute leisteten sich die Greifswalder den besagten Fehler. Kurz vor der Pause (40.) traf Felgenhauer nur den Innenpfosten. Im zweiten Abschnitt vergaben die Hausherren wieder eine Reihe guter Chancen. Julian Rüh und Nick Ladwig hatten die besten Möglichkeiten. In der 56. Minute war GFC-Keeper Willi Bürk gefordert. Er lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken. Die „dickste“ Chance (71.) zum Siegtreffer hatte Felgenhauer, der VfL-Keeper bremste ihn aber aus.

GFC: Bürk, Wegner (75. Bernhardt), Töllner, Putzar, Klatt, Rüh, Jakubik, Stechert, Elbe, Ladwig, Felgenhauer (1 Tor)Jakubik/Brunnenkref

OZ

Mehr zum Thema

Infoabend des DFB vermittelte den Trainern die frontale Situation in der Offensive

25.11.2016

Hagen Reeck erwartet gegen Hagenow hohe Einsatzbereitschaft von seinem Team

25.11.2016

Trainer Ronny Rüting ist zufrieden mit dem 1:0 gegen die HFC Greifswald

29.11.2016

Eltern beklagen lange Fahrtzeiten und schlechte Anbindungen – An der Situation wird sich vorerst nichts ändern

30.11.2016

Noba-Team deklassiert EBC Rostock III mit 106:34

30.11.2016
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Elfriedes Masche

Die Frau hat es drauf: Elfriede Mähl in Lubmin strickt, was das Zeug hält. Das hat sich längst herumgesprochen. Wer vom Geschick der 79-Jährigen profitieren möchte, bringt ihr einfach etwas Wolle.

30.11.2016
Anzeige