Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Stau im Grundbuchamt soll Ende 2016 Geschichte sein
Vorpommern Greifswald Stau im Grundbuchamt soll Ende 2016 Geschichte sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 31.03.2016
Amtsgerichtsdirektor Jörg Dräger Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Das Amtsgericht in Greifswald ist seit dem letzten Jahr auch für den früheren Gerichtsbezirk Wolgast und damit die Insel Usedom zuständig. Aus Personalmangel blieben viele Grundbuchakten unbearbeitet. Mit Unterstützung anderer Gericht werde der Rückstand  jetzt abgearbeitet, so Direktor Jörg Dräger.

Ende des Jahres solle der Stau Geschichte sein. Die viel diskutierte Gerichtsreform in MV, die Bildung größerer Amtsgerichtsbezirke,  ist inzwischen Geschichte. Es gebe kaum Beschwerden von Bürgern wegen langer Wege, heißt es.

Von Oberdörfer, Eckhard

Die Greifswalder Hochschule wirbt um internationale Studenten. Dabei setzt sie unter anderem auf mehr englischsprachige Angebote und eine erneuerte Internetseite als Tor zur Universität.

31.03.2016

Sebastian Olszar spielte bei Wacker Mödling und in Portsmouth / Jetzt ist er für den Greifswalder FC aktiv

30.03.2016

Frühbuchen lohnt sich: Sportlerin Monique Marona darf sich nun auch auf einen Törn mit der „Greif“ freuen

30.03.2016
Anzeige