Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Straze-Initiative sucht Werkzeugspenden
Vorpommern Greifswald Straze-Initiative sucht Werkzeugspenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

In der Stralsunder Straße 10/11 wird wieder regelmäßig gebaut. „Wir machen weiter mit bauvorbereitenden Tätigkeiten, reißen überflüssige Zwischenwände raus, ziehen Kabel von den Wänden, nehmen Fußböden ab“, sagt Nadja Tegtmeyer vom Verein Kultur- und Initiativenhaus Greifswald. Zusammen mit anderen Mitstreitern ist sie immer freitags in dem Gebäude aktiv und freut sich über jeden, der ebenfalls mit anpacken möchte. Heute trifft sich die Gruppe um 11 Uhr. Gefragt seien aber auch Werkzeug- und Maschinenspenden jeglicher Art.

Ab Jahresmitte soll es im großen Stil weitergehen. Der Bauantrag ist gestellt, wurde vom Bauausschuss bereits genehmigt und bedarf nun der Prüfung durch das Bauamt.

OZ

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige