Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Streit um Regenbogenfahne am Rathaus

Greifswald Streit um Regenbogenfahne am Rathaus

Der Greifswalder OB Stefan Fassbinder (Grüne) hat am Tag der Akzeptanz die Regenbogenfahne an seinem Rathausfenster angebracht. Dafür hätte er eine Genehmigung des Innenministeriums benötigt, sagt das Innenministerium.

Voriger Artikel
Zeugin meldet Pflasterstein-Diebe
Nächster Artikel
Blumenkaskaden gefallen Mehrheit der OZ-Leser

Die Regenbogenfahne war am Rathaus zu sehen.

Quelle: mopet

Greifswald. Der Greifswalder OB Stefan Fassbinder (Grüne) hat gegen die Beflaggungsverordnung von MV verstoßen. Das Innenministerium rügt ihn, weil er am Tag der Akzeptanz ohne Genehmigung die Regenbogenfahne am Fenster seines Dienstzimmers anbrachte. Der OB verweist darauf, dass er Schirmherr des Tages war.

Toleranz und Vielfalt gehörten zum Leitbild Greifswalds, sagt Fassbinder. Das symbolisiere die Flagge. Künftig wolle er aber genauer schauen, was erlaubt sei.

Eckhard Oberdörfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Das Innenministerium rüffelt Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne). Er habe gegen „landesrechtliche Vorschriften zur Beflaggung öffentlicher Dienstgebäude“ verstoßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist